Spenden Sie für die Freiheit
zurück

Verräter: Von Istanbul nach Berlin. Aufzeichnungen im deutschen Exil

Gebundenes Buch mit 192 Seiten, Übersetzung von Sabine Adatepe,
erschienen bei Hoffmann und Campe
ISBN: 978-3-455-00188-4
EUR 20,00
Bestellen

Inhalt

Der Journalist Can Dündar wurde in der Türkei aus dem Gefängnis entlassen und konnte sich nach Deutschland absetzen. Hier setzt er seinen Kampf für die Pressefreiheit in seinem Land fort. In seinen Aufzeichnungen aus dem deutschen Exil erzählt er von den Ereignissen, die sich in dem letzten halben Jahr nach seiner Freilassung aus der Untersuchungshaft überschlagen haben: Prozess, Attentat, Urteil, der Putschversuch in seiner Heimat, seine Flucht nach Deutschland, sein Exil in Berlin. Hier führt er ein Leben zwischen Preisen und Anerkennungen, Bedrohungen und Anfeindungen, denn er kämpft weiter für eine demokratische, westlich orientierte Türkei.

Copyright © 2017 by Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg
facebook-squaretwitteryoutube-play